SPD Illingen / Schützingen

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 01.08.2019 von Andreas Stoch

Der Heidenheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Chef von Landtagsfraktion und Landespartei, Andreas Stoch, möchte mit seiner Aktionsreihe „Stoch packt’s an“ einen tieferen Einblick in möglichst viele verschiedene Berufsbilder bekommen. Deswegen schlüpft er, anders als bei herkömmlichen Betriebsbesuchen, für einen Tag lang in einen Beruf hinein und lernt so den jeweiligen Betrieb und die dortigen Tätigkeiten intensiver kennen. Dafür arbeitete er auch einen Tag auf dem Heidenheimer Talhof.

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 05.07.2019 von Reinhold Gall MdL

Am 4.7.2019 war Reinhold Gall MdL im Rahmen der BildungsMUT-Kampagne der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg zu Besuch an der Christian-Schmidt-Berufsschule Neckarsulm. In einem sehr intensiven Gespräch mit dem Rektor Dr. Michael Heil gelang ein Einblick in den Alltag und die Probleme einer technischen Berufsschule.

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 12.11.2017 von Reinhold Gall MdL

Bekanntermaßen ist Reinhold Gall ziemlich sportbegeistert. Regelmässig besucht er Spiele und Wettkämpfe hauptsächlich von Amateurmannschaften in seinem Wahlkreis. Fußball gehört ebenso dazu wie Handball, aber auch beim Rugby, beim Hockey und bei Leichtathletikveranstaltungen ist er zu sehen. Und wenn die einzig wahre Borussia in Hoffenheim antritt, ist der bekennende Gladbach-Fan natürlich so oft iwe möglich im Stadion.

Letzten Samstagabend war beim Handball mal wieder einmal Nervenstärke gefordert. Beim Krimi der Handballerinnen der Neckarsulmer Sportunion (NSU) gegen die HSG Bensheim/Auerbach musste Reinhold Gall gemeinsam mit dem NSU-Vorsitzenden Rolf Härdtner, dem Oberbürgermeister Steffen Hertweg und über eintausend Zuschauern lautstarke Unterstützung leisten, bis dann ein 26:24 zum Sieg reichte.

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 24.07.2016 von Hilde Mattheis MdB

Flüchtlingskonferenz in Ehingen thematisiert Probleme von Zugewanderten und ermöglicht Gedankenaustausch. Lesen Sie den Artikel auf der Seite der Schwäbischen.

 

Veröffentlicht in Unterwegs
am 23.07.2016 von Hilde Mattheis MdB

Im Rahmen ihrer Sommertour traf sich Hilde Mattheis in Schelklingen mit Genossen, Bürgern und Vertretern der Flüchtlings-Helferkreise. Lesen Sie den Artikel auf der Seite der Schwäbischen.

 

Katja Mast

 

Jetzt Mitglied werden

 

Counter

Besucher:373197
Heute:51
Online:2
 

Wetter-Online

 

Shariff