SPD Illingen / Schützingen

 

Veröffentlicht in Politik
am 12.09.2019 von Reinhold Gall MdL

„Auch wenn es seit Wochen heißt, der Ministerpräsident hadere mit seiner Entscheidung, nimmt ihm das in Baden-Württemberg kaum einer ab. Wie er von den Grünen im ganzen Land bekniet wurde, erneut zu kandidieren, zeigt eigentlich nur die Alternativlosigkeit im Personaltableau dieser Partei“, zeigt sich der Heilbronner Abgeordnete Rainer Hinderer wenig überrascht von der Ankündigung Winfried Kretschmanns bei der nächsten Landtagswahl erneut als Spitzenkandidat für die Grünen zu kandidieren.

 

„Seit der letzten Wahl erleben wir in der Landesregierung in erster Linie Stillstand und Machtspiele. Inhaltlich bekommt die sogenannte „Komplementär-Koalition“ außer Ankündigungen nichts zustande. Wenn Kretschmann und Eisenmann nun innerhalb des Kabinetts auf Wahlkampf schalten, wird auch in den nächsten Anderthalbjahren außer Streit wenig von dieser Koalition zu erwarten sein. Die Ideenlosigkeit der Landesregierung und der Koalitionsfraktionen bringt unser Land kein Stück weiter“, ärgert sich der Obersulmer Abgeordnete Reinhold Gall.

 

Veröffentlicht in Politik
am 29.03.2018 von Reinhold Gall MdL

Am 28.3.2018 berichtete der SWR über zum Teil massive Verstöße gegen den Tierschutz während der Tiertransporte. Die SPD verlangt Aufklärung, während der Landwirtschaftsminister die Situation herunterspielt.

 

Den ganzen Bericht finden Sie unter

https://www.swr.de/swraktuell/bw/tiertransporte-spd-antrag-regierung-bw/-/id=1622/did=21421028/nid=1622/t629hg/index.html

 

 

Veröffentlicht in Politik
am 14.01.2014 von Hilde Mattheis MdB

Hilde Mattheis ist Sprecherin der Arbeitsgruppe Gesundheit der SPD-Bundestagsfraktion. Die erfahrene Gesundheitspolitikerin, die seit 2002 Mitglied des Gesundheitsausschusses ist, hatte zuvor viele Jahre den Posten als stellvertretende Sprecherin der Arbeitsgruppe inne.

Als pflegepolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion entwickelte Mattheis die Positionierung der SPD zur Pflegereform, die sowohl im Regierungsprogramm der SPD, als auch im Koalitionsvertrag Niederschlag fand. Mattheis war bei den Koalitionsverhandlungen Mitglied der Facharbeitsgruppe Gesundheit.
 

 

Veröffentlicht in Politik
am 11.06.2013 von Hilde Mattheis MdB

Mittels einer kleinen Anfrage an die Bundesregierung erfragte die Landesgruppe Baden-Württemberg der SPD- Bundestagsfraktion den  "Sachstand wichtiger Verkehrsprojekte für Baden-Württemberg" . Die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis erkundigte sich dabei nach dem Stand der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm und der Elektrifizierung der Südbahn. Nun liegen die Antworten der Bundesregierung vor (Drs. 17/13198):

 

Veröffentlicht in Politik
am 15.11.2011 von Hilde Mattheis MdB

Die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis kandidiert auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 27.11 in Berlin für den Vorsitz der DL21.

Hier finden Sie ihr Bewerbungsschreiben.

 

Katja Mast

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.06.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

15.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Kreisvorstandssitzung

18.09.2020, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

 

Counter

Besucher:373197
Heute:8
Online:1
 

Wetter-Online

 

Shariff