SPD Illingen / Schützingen

 

Veröffentlicht in Jusos in Aktion
am 22.03.2015 von SPD Mühlacker

Foto: v.li.: Paul Renner, Mona Schutte, Michael Hofsäß, Melanie Höland und Pascal Burger

Enzkreis/Pforzheim (pm). Auf der Jahreshauptversammlung der Jusos-Enzkreis am vergangenen Freitag, den 21. März wurde ein neuer Vorstand gewählt. Michael Hofsäß aus Neulingen wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern als Vorsitzender wiedergewählt.
Als seine Stellvertreterin wurde Melanie Höland aus Wurmberg gewählt. Kassenwart wird auch in Zukunft weiterhin Pascal Burger aus Ötisheim sein. Für das Amt des Pressesprechers kandidierte Paul Renner aus Mühlacker, der bereits bei der SPD in Mühlacker die Pressearbeit betreut, und wurde darin bestätigt. Die ebenfalls aus Mühlacker stammende Mona Schutte wurde in das Amt einer Beisitzerin, mit dem Schwerpunkt Organisationsleitung, gewählt.

Das neue Arbeitsprogramm wurde unter das Motto „Mitgliederwerbung“ gestellt. Dabei möchten die Jusos im Enzkreis dieses Jahr verstärkt durch Aktionen und Infoständen auf sich aufmerksam machen und dadurch junge Menschen, die sich für eine gerechte und solidarische Gesellschaft einsetzen, für Politik und die Jusos begeistern.
„Wir sind immer auf der Suche nach politisch interessierten Jugendlichen, schließlich muss irgendjemand unsere Zukunft gestalten. Ab sofort können wir wieder voll durchstarten und aktiv werden. Daher freue ich mich sehr über den neu gewählten Vorstand und auf das neue Arbeitsjahr“, sagte Michael Hofsäß.
Die Jusos treffen sich regelmäßig zu ihren Sitzungen in der SPD-Geschäftsstelle (Jörg-Ratgeb-Straße 23) in Pforzheim. Dort diskutieren sie über aktuelle politische Themen und überlegen, wie sie ihre Standpunkte durchsetzen können. Es werden aber auch Fach-Referenten zu speziellen Themen eingeladen.
Nähere Informationen über die Jusos gibt es unter www.jusos-pfenz.de oder auf Facebook/ Jusos.Pfenz.

Durch die Neuwahlen blicken die Jusos-Enzkreis gestärkt und selbstbewusst in die kommenden Jahre und möchten auf kommunalpolitischer Ebene neue Impulse setzen und zu alter Stärke zurückfinden.

Katja Mast

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2019, 09:00 Uhr Sitzung des Landtags von Baden-Württemberg
Die Sitzungen des Landtags können live oder per Videomitschnitt angesehen werden unter: http://www.landtag-bw.d …

20.03.2019, 13:30 Uhr Gespräch mit Ulrich Schneider

20.03.2019, 14:00 Uhr Anhörung/Anträge zu Cannabis in der Medizin

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

 

Counter

Besucher:373197
Heute:55
Online:1
 

Wetter-Online