Völlig überwältigt zeigte sich Katja Mast am vergangenen Donnerstag von den vielfältigen Angeboten des Kinderschutzbundes. Bei einem gemeinsamen Informationsbesuch der Abgeordneten mit Stadtrat Jens Kück im KiCo (Kind & Co. Kinder- und Familientreff vom Kinderschutzbund) bewunderte Katja Mast wie aus einer Lager- und Produktionshalle ein farbenfrohes, freundliches und modernes Gebäude entstanden ist.
"Ich kannte den Kinderschutzbund, aber dieses vielfältige Angebot, das war mir neu," sprach Mast dem Kinderschutzbund Pforzheim Enzkreis ihre Anerkennung für das Engagement der fünfzig hauptamtlichen und hundert ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus. Besonderheiten wie die Trauerarbeit mit Kindern und die Möglichkeit Familienpaten zu engagieren werden in Pforzheim und dem Enzkreis sehr gut angenommen.
Für Katja Mast ist nicht erst seit dem Besuch beim Kinderschutzbund Pforzheim Enzkreis klar: "Kinderrechte gehören ins Grundgesetz!" Deswegen hat sie sich auch entschieden selbst Mitglied im Kinderschutzbund Pforzheim Enzkreis zu werden und die wertvolle Arbeit des Vereins auf diesem Weg zu unterstützen.