SPD Illingen / Schützingen

 

Katja Mast startet mit Team in den Bundestagswahlkampf

Veröffentlicht in Wahlen

Partei der sozialen Gerechtigkeit steht für "Mehr wir, weniger ich"

Gemeinsam mit ihrem Wahlkampfteam hat Katja Mast, SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis, den Bundestagswahlkampf eröffnet.

Radieschen und Dip passend zum Wahlkampfmotto „Außen rot und innen knackig - Katja Mast (vorne links) und Team eröffnen gemeinsam den Bundestagswahlkampf (v.l.) Timo Steinhilper (SPD-Kreisvorsitzender Enzkreis), SPD-Bundestagsabgeordnete Katja Mast, Frederic Striegler (Campaigner und SPD-Kreisvorsitzender Pforzheim), Dr. Christoph Mährlein (Wahlkampfleiter), Dominique Köppen (stv. Wahlkampfleiter und Juso-Kreisvorsitzender Enzkreis) Susanne Nittel (stv. Wahlkampfleiterin und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Keltern), Ralf Fuhrmann (SPD-Gemeinderat) und das Plakatierteam Bodo Knechtel (SPD-Ortsverein Heimsheim) und Manfred Höll (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Straubenhardt). Es fehlen Hans-Joachim Kiefer (Kassier) und Anne Winter (Plakatierteam Pforzheim)

Auf roten Stühlen präsentieren Katja Mast und ihr zehn-köpfiges-Wahlkampfteam ihre Strategie für die kommenden Wochen: Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass die SPD an die Regierung kommt und die sozialen Gegensätze das Land nicht weiter spalten. "Es geht um einen Neustart der sozialen Marktwirtschaft, gute Arbeit, bessere Bildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Es geht um eine Anerkennungskultur für Menschen, die jeden Tag aufstehen und ihren Beitrag leisten", stellt die Spitzenkandidatin der SPD Baden-Württemberg Katja Mast fest.

Gemeinsam mit ihrem Team sucht sie das direkte Gespräch mit den Menschen "Wir werden in den kommenden Wochen - wie auch schon letzten Sommer - an vielen Türen klingeln, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist, sich dabei in die Augen zu schauen", so Katja Mast.

Neben den Hausbesuchen stehen aber auch zahlreiche Veranstaltungen mit prominenter Unterstützung auf dem Programm: Noch in dieser Woche werden Landessozialministerin Katrin Altpeter und SPD-Rentenexperte Anton Schaaf an die Dialogbox in Pforzheim kommen. Die Box steht ab Donnerstag, 10 Uhr bis Samstag, 16 Uhr neben den Pforzheimer Schmuckwelten mit drei Tagen Programm - von Promis über Infostand bis Kinderprogramm, denn "Politik ist Dialog, aber auch zusammen feiern", sind sich Katja Mast und ihr Team einig. Zusammen feiern werden sie auch am 31. August, wenn es gemeinsam mit dem SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel auf den Dirndl-Abend aufs Öchslefest geht. Außerdem erwartet die SPD im Sommer auch noch den ersten parlamentarischen Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann. Viel geboten bei den Roten!

 

Homepage SPD Enzkreis/Pforzheim

Katja Mast Unsere Frau in Berlin

 

Jetzt Mitglied werden

 

Shariff

 

WebsoziInfo-News

07.06.2026 19:19 Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung
Stabilisierung der Pflegeversicherung muss solidarisch sein Ohne fairen Ausgleich zwischen sozialer und privater Pflegeversicherung bleibt die Finanzkrise der Pflege ungelöst. „Der Entwurf enthält wichtige Ansätze zur Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen. Die stärkere Ausrichtung auf Prävention und Rehabilitation, die Unterstützung pflegender Angehöriger sowie Maßnahmen zur Entbürokratisierung gehen grundsätzlich in die richtige Richtung. Die zentrale Antwort… Christos Pantazis zur Reform der Pflegeversicherung weiterlesen

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

27.04.2026 15:26 Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften
Die SPD ruft zur Teilnahme an den diesjährigen Kundgebungen des DGB zum Tag der Arbeit am 1. Mai auf. Ganz im Sinne des diesjährigen Mottos „#GEMA1NSAM – Für gute Arbeit“ kämpft die SPD an der Seite der Gewerkschaften für eine Entlastung der Beschäftigten und eine sichere Rente, für mehr Tarifbindung, einen höheren Mindestlohn und eine… Zum Tag der Arbeit: SPD-Spitze an der Seite der Gewerkschaften weiterlesen

30.03.2026 18:07 Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken
Eine verlängerte Nutzung von Kohlekraftwerken nach 2038 wäre weder notwendig noch sinnvoll Die Erneuerbaren sind die sauberste, sicherste und kostengünstigste Form der Erzeugung.  Es bedarf allerdings nun auch des entschlossenen Willens der Koalition und der federführenden Bundeswirtschaftsministerin, die gesetzlichen Hebel weiter auf eine systemische Umstellung zur Nutzung Erneuerbarer Energien zu stellen. „Eine verlängerte Nutzung von… Nina Scheer zur Reaktivierung von Kohlekraftwerken weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de