SPD Illingen / Schützingen

Aktuelles

 

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 20.01.2017 von Hilde Mattheis MdB

Anlässlich der Verabschiedung des Gesetzes zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften im Deutschen Bundestag erklärt Hilde Mattheis, Ulmer Bundestagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion:


„Mit der Entscheidung des Deutschen Bundestags wird es nun Cannabis auf Rezept geben. Seit Jahren haben Schmerzpatienten darauf gewartet, Cannabis verschrieben und die Kosten von ihrer Kasse erstattet zu bekommen. Wir haben dafür gesorgt, dass die Therapiehoheit des behandelnden Arztes in Sachen Cannabis gestärkt und die Versorgungssicherheit der Patientinnen und Patienten mit qualitativ einwandfreiem Medizinalhanf sichergestellt ist.“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 20.01.2017 von Hilde Mattheis MdB

Beste Bildung und Betreuung müssen für alle Kinder und Jugendliche zugänglich sein – unabhängig von Einkommen und sozialem Status. Mit dieser Überzeugung fordert die Ulmer SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis die Abschaffung von Kindergarten-Gebühren. „Kinder, Eltern und Familien dürfen nicht die Verlierer unsere Ge- sellschaft sein“, sagte sie.

Veröffentlicht in Wahlkreis
am 20.01.2017 von Katja Mast MdB

Katja Mast hat 50 Feuerwehrleute aus Pforzheim und dem Enzkreis nach Berlin eingeladen. „Für mich sind sie wahre Alltagshelden. Deshalb ist es mir wichtig, ihr Engagement für uns alle entsprechend zu würdigen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete für die Menschen aus Pforzheim und dem Enzkreis. 

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 19.01.2017 von Katja Mast MdB

Am Dienstag, 17. Januar 2017 unterbrach die AG Arbeit und Soziales ihre Sitzung, um an der Eröffnung der Ausstellung „Wir sind viele“ unter Ulla Schmidt teilzunehmen. „Wir sind viele“ zeigt Aufnahmen von Menschen mit Behinderungen, mit Epilepsie, mit psychischen Leiden, mit Gewalt- und Suchterfahrungen, mit unheilbaren Krankheiten, Menschen, die obdachlos und schutzbedürftig sind.

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 19.01.2017 von Hilde Mattheis MdB

Mit der 2. und 3. Lesung wurde das Gesetz zur Änderung betäubungsmittelrechtlicher und anderer Vorschriften vom Bundestag verabschiedet.

Unsere Frau in Berlin: Katja Mast

 

Veranstaltungen + Termine

Alle Termine öffnen.

20.01.2017, 11:00 Uhr Veranstaltung mit Minister Frank-Walter Steinmeier MdB

20.01.2017, 15:30 Uhr - 18:00 Uhr Tagung „Wie muss eine SPD-Rentenreform aussehen?“, Stuttgart
Programm: Programm:   15.30-15.40 …

21.01.2017, 10:30 Uhr Umweltworkshop der SPD-Landtagsfraktion

Alle Termine

 

Jetzt Mitglied werden

 

Counter

Besucher:373197
Heute:27
Online:1
 

Wetter-Online